Asphärisches, lichtstarkes Standard-Objektiv

40 mm/1:1,2 Nokton VM

Weiches Bokeh bei maximaler Blendenöffnung
Titel Foto: Bastian Kratzke

Die optische Konstruktion beinhaltet zwei asphärische Linsenelemente und sorgt somit für eine verlässliche optische Leistung und ein weiches Bokeh bei maximaler Blendenöffnung.

Die Übertragung auf einen optischen Sucher mit Entfernungseinstellung ist mittels Fokussierkupplung bis zu einer Nah-einstellgrenze von ungefähr 70 cm gewährleistet (abhängig von der Kamera), generell kann bis 50 cm fokussiert werden (z. B. bei Kameras mit Live-View Funktion).

 

40 mm/1:1,2 Nokton
40 mm/1:1,2 Nokton

Trotz der hohen Lichtstärke von F 1,2 hat das Objektiv eine sehr kompakte Bauform und ein Gewicht von nur 315 Gramm. Damit wird eine wunderbar leichte Handhabung ermöglicht.

Technische Daten

Preis: 999.- EUR
Art-Nr.: 101710

Brennweite 40 mm
Öffnungsverhältnis 1:1,2
Kleinste Blende F 22
Optischer Aufbau 8 Linsen in 6 Gruppen
Bildwinkel 55°
Blendenlamellen 10
Mindestentfernung 0,5 m
max. Durchmesser 60,8 mm
Gesamtlänge 43,3 mm
Anschluss M-Bajonett (VM)
Gewicht 315 g
Filtergröße 52 mm
Farben schwarz
Sonstiges Objektivdeckel, mit Entfernungsmesser kombinierbar
optional Sonnenblende LH-8
Downloads
Bedienungsanleitung (pdf) folgt
Usermanual (pdf) will follow

Druckdaten (zip)

Das kann sich sehen lassen!

Diese Fotos von semiprofessionellen Amateuren und Profi-Fotografen wurden mit unserem
40 mm/1:1,2 Nokton aufgenommen:

Zeig’s uns!

Schick uns Deine Fotos, die Du mit dem Voigtländer 40 mm/1:1,2 Nokton gemacht hast und auf die Du besonders stolz bist.*

.
Eigenes Bild hochladen

Mit folgendem Objektiv habe ich das/die Fotos gemacht:

Ja ich habe die Datenschutzbestimmungen auf unserer Seite gelesen und akzeptiere diese beim Absenden des Formulars.

[recaptcha]

*Mit der Einsendung deiner Fotos an uns stimmst du einer evtl. Veröffentlichung zu. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung, die Auswahl erfolgt rein subjektiv. Die Fotos werden ausschließlich auf der Voigtländer Webseite unter Namensnennung des Fotografen/der Fotografin veröffentlicht. Die Veröffentlichung ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

Mit der Übertragung deiner Fotos garantierst du, dass du Urheber bist, das Recht hast, uns diese Fotos zur Nutzung zur Verfügung zu stellen und diese frei von Rechten Dritter (Rechte am eigenen Bild, Persönlichkeitsrechte, Markenrechte etc.) sind. Mit der Einsendung sicherst du zu, uns ggf. von allen Ansprüchen, einschließlich Kosten der Rechtsverteidigung, freizustellen, die von Dritten wegen eines Verstoßes gegen Rechtsvorschriften, vertragliche Verpflichtungen u.ä. gegenüber uns erhoben werden.

Sollen wir deine Fotos wieder aus unseren Galerien löschen, teile uns dies bitte mit.
Bitte schicke uns nur .jpg, .jpeg oder zip-Dateien, pro Bild max. 4 MB.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest Du hier.