fbpx

Fotografen

die uns begeistern

Foto Michael Kästner

Im Fokus

Wir sind stolz, Dir inspirierende Fotografen vorstellen zu dürfen. Lerne hier die bemerkenswerten Foto-Profis kennen, die unsere Community mit ihren Bildern und Geschichten immer wieder neu begeistern.

Niko Neithardt

Niko Neithardt

Fotograf

15 Jahre fotografiert er und hat sich in den Bereichen Reportage, People, Fashion und Wedding immer mehr gefunden. Sein Leben genießt er im schönen Heidelberg und zusammen mit seiner Freundin Andreia und seinem engen Freund Daniel, sind sie DNA Creative Collective.

Sie füllen ihre gemeinsame Zeit mit vielen Reisen, kreativen Foto- und Filmprojekten, neuen Herausforderungen, zusammenstellen von Moodboards, Träumen, neuen Persönlichkeiten und Gesichtern… und und und und

„Ich bin glücklich darüber, dass wir uns als Team gefunden haben, uns gegenseitig ergänzen und aus jedem Zusammenkommen wachsen.“ Niko Neithardt

www.dnacollective.de
Instagram @niko.neithardt

Peter Schön

Peter Schön

Fotograf

Der begeisterte Skibergsteiger nutzt die Fotografie vorallem um die Aura der Berge und dem Sport festzuhalten.

Er lebt als Lawinentechniker / Forscher und Skiführer in Narvik (Norwegen) sowie in Tiflis (Georgien)
beide Bereichen geben ihm fantastische Möglichkeiten, seiner Liebe zur Fotografie nachzugehen.

Zudem arbeitete er in Bereichen Dokumentarfilm und Reportagen.

http://www.ps-photo.net/

Michael Kästner

Michael Kästner

Fotograf

Er lässt die Orte auf sich wirken, versucht Perspektiven und Bildausschnitte zu finden, die man so nicht täglich auf allen Kanälen sieht. Der Rest ist, so wie er sagt: „Geduld, Flexibilität und etwas Glück mit Licht und Wetter“.

Fotografiert wird mit einer Sony Alpha 7rIII weil diese seiner Meinung nach das beste Werkzeug für seine Art der Fotografie ist. In Verbindung mit kleinen und leichten Festbrennweiten ist die Systemkamera zudem sehr gut geeignet, wenn man mit leichtem Gepäck wandern oder Rad fahren will. Wichtig ist ihm kompromisslose Bildqualität.

„Löst euch davon was andere machen und entwickelt euren eigenen Stil. Entwickelt euch weiter und macht euch eigene Gedanken.“ Michael Kästner

https://kaestner.myportfolio.com/work
Instagram @michael.kaestner.landscapes

Das Team von Qimago

Das Team von Qimago

Fotografen und Blogger

Qimago ist in den Unweiten des Internets bereits seit 2007 vertreten und entstand aus der Idee, eine Fotoplattform für Freunde und Familie zu schaffen. Viele Auslösungen später und einhergehend mit einer persönlichen Weiterentwicklung und Spezialisierung besteht der Blog in dieser Form seit Anfang 2012. Denn Fotografie und der Austausch mit anderen Fotografen verbindet!

Sie sind sich zunächst online als aktive Teilnehmer in Foren begegnet und pflegen inzwischen auch offline eine Freundschaft. Das Schöne ist, dass sie sich mit ihren unterschiedlichen Interessen und Schwerpunkten ergänzen und Qimago zusammen zu einer runden Sache machen.

https://www.qimago.de

Dennis Weissmantel

Dennis Weissmantel

Fotograf / Content Creator

Als Fotograf 2013 in die Selbstständigkeit gestartet und immer an Menschen und ihren Geschichten interessiert entwickelte Dennis sich zum Content Creator. Als „alles aus einer Hand“ Lösung für Sport Teams, VIPs und Firmen, die digitale Medien für ihre Präsenz im WWW benötigen, erstellt Dennis Fotos, Videos und Branding Strategien.

Mit ruhiger Ausstrahlung und Empathie wird von ihm die echte Person herausgefiltert und abgebildet.

Instagram @derweissmantel
https://dennisweissmantel.de/

Marcus Schwier

Marcus Schwier

Fotograf

Marcus Schwier arbeitet als Freiberufler, sowohl an kommerziellen als auch an künstlerischen Projekten, wobei er sich auf Landschafts- und Architekturfotografie konzentriert.

Er hat die Arbeit in seinem Düsseldorfer Atelier mit seiner globalen Karriere in Einklang gebracht. Seine künstlerischen Ambitionen verliert er nicht aus den Augen und er sucht immer nach neuen und überraschend fesselnden Aufnahmen.

Schwier ist Preisträger großer Preise und Auszeichnungen, darunter der DG Bank International Photography Award.

www.marcusschwier.net

 

 

Toby Seifinger

Toby Seifinger

Fotograf

Authentische und spannende Geschichten – seine Fotos gehören nicht nur in Websiten und Zeitschriften, sondern auch in Kunstkataloge, in Fotokalender und an die Wand.

Sein Stil beschränkt sich dabei nicht auf grelle Effekte und besondere Blickwinkel, sonder er nimmt gezielt Einfluss auf die Stimmung in den Bildern. Das Licht, in das Toby Seifinger seine Bilder taucht, ist mit entscheidend dafür, welche Geschichten seine Hauptdarsteller erzählen.

http://toby.seifinger.de/