Bleib auf dem Laufenden

„NEUERSCHEINUNG | MARCUS SCHWIER: DÜSSELDORF zeigt in der fotokünstlerischen Umsetzung wichtige Entwicklungsschritte der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt.“

Foto: Markus Schwier mit Voigtländer 65mm/1:2,0 Macro Apo-Lanthar asphärisch E„Marcus Schwier: DÜSSELDORF“ zeigt in der fotokünstlerischen Umsetzung wichtige Entwicklungsschritte der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Die Bilder künden in gleicher Weise vom...

mehr lesen

Elmar von QIMAGO / „Letztlich merke ich, dass dieses kleine 40mm f2 ein echtes Immerdrauf ist, das ganz eigene Charakteristik mit sich bringt.“

"Voigtländer als Marke für Objektive kennt man ja schon länger. Die meisten werden sie auf dem Schirm haben für den Leica M-Anschluss oder auch für den Sony E-Mount – letztlich also für spiegellose Systemkameras. In der Vergangenheit waren allerdings auch andere...

mehr lesen