Kompaktes Reportageobjektive mit hoher Lichtstärke

35 mm/1:1,4 Nokton VM II

erhältlich als multi coated oder single coated

Titel Foto: Bastian Kratzke

Wir haben eine unserer beliebtesten Brennweiten, das 35 mm / 1:1,4 Nokton VM optimiert und an neueste Kameratechnik angepaßt.  

Äußerlich bleibt das Nokton VM II nahezu unverändert, die wesentlichen Änderungen betreffen das Innenleben. So wurde das optische Design neu berechnet und den Anforderungen der Sensoren moderner Digitalkameras angepasst. Weiterhin wurde die optische Berechnung mit dem Ziel optimiert, die Fokusgenauigkeit bei Verwendung des „Live-View“ zu verbessern.

Die Bildcharakteristik bei Offenblende mit unserem typischen schönen und weichen Bokeh bleibt selbstverständlich erhalten, ebenso natürlich die Wahl zwischen zwei verschiedenen Vergütungen: Mehrschichtvergütung (M.C.) für eine neutrale Farbwiedergabe und Einschichtvergütung (S.C.) für einen klassisch anmutenden Farbcharakter.

Unser Voigtländer 35 mm / 1:1,4 Nokton VM II läßt sich problemlos mittels Adapter an zahlreichen aktuellen Digitalkameras mit MFT- oder E-Bajonett verwenden und sorgt durch seine hervorragende Abbildungsleistung und Qualität für viel Freude am Fotografieren! Optional ist die auch für den Vorgänger passende Gegenlichtblende LH-6 erhältlich.

Technische Daten


Preis 649,- EUR

Art-Nr.: 106 141 multi coated
Art-Nr.: 106 142 single coated

Multi coated / Technische Daten

Brennweite 35 mm
Lichtstärke 1:1,4
Kleinste Blende (F) 16
Optischer Aufbau 8 Linsen in 6 Gruppen
Bildwinkel 63°
Blendenlamellen 10
Naheinstellgrenze 0,7 m
max. Durchmesser 55 mm
Gesamtlänge 28,5 mm
Anschluss M-Bajonett (VM)
Gewicht 189 g
Filtergröße 43 mm
Farbe schwarz
Sonstiges mit Entfernungsmesser kombinierbar
Optional Sonnenblende LH-6

Single coated / Technische Daten

Brennweite 35 mm
Lichtstärke  1:1,4
Kleinste Blende (F) 16
Optischer Aufbau 8 Linsen in 6 Gruppen
Bildwinkel 63°
Blendenlamellen 10
Naheinstellgrenze 0,7 m
max. Durchmesser 55 mm
Gesamtlänge 28,5 mm
Anschluss M-Bajonett (VM)
Gewicht 189 g
Filtergröße 43 mm
Farbe schwarz
Sonstiges mit Entfernungsmesser kombinierbar
Optional Sonnenblende LH-6

Zeig’s uns!

Schick uns Deine Fotos, die Du mit dem Voigtländer 35mm/1:1,4 Nokton VM II gemacht hast und auf die Du besonders stolz bist.*

.
Eigenes Bild hochladen

Mit folgendem Objektiv habe ich das/die Fotos gemacht:

Ja ich habe die Datenschutzbestimmungen auf unserer Seite gelesen und akzeptiere diese beim Absenden des Formulars.

*Mit der Einsendung deiner Fotos an uns stimmst du einer evtl. Veröffentlichung zu. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung, die Auswahl erfolgt rein subjektiv. Die Fotos werden ausschließlich auf der Voigtländer Webseite unter Namensnennung des Fotografen/der Fotografin veröffentlicht. Die Veröffentlichung ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

Mit der Übertragung deiner Fotos garantierst du, dass du Urheber bist, das Recht hast, uns diese Fotos zur Nutzung zur Verfügung zu stellen und diese frei von Rechten Dritter (Rechte am eigenen Bild, Persönlichkeitsrechte, Markenrechte etc.) sind. Mit der Einsendung sicherst du zu, uns ggf. von allen Ansprüchen, einschließlich Kosten der Rechtsverteidigung, freizustellen, die von Dritten wegen eines Verstoßes gegen Rechtsvorschriften, vertragliche Verpflichtungen u.ä. gegenüber uns erhoben werden.

Sollen wir deine Fotos wieder aus unseren Galerien löschen, teile uns dies bitte mit.
Bitte schicke uns nur .jpg, .jpeg oder zip-Dateien, pro Bild max. 4 MB.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest Du hier.