Asphärisches, ultralichtstarkes Superweitwinkel

10,5 mm / 1:0,95 Nokton MFT

Das Superweitwinkel in unserer außergewöhnlich lichtstarken Familie
Titel Foto: Bastian Kratzke

 

 

Das 10,5 mm/1:0,95 Nokton ist das Superweitwinkel in unserer außergewöhnlich lichtstarken Familie feiner manueller Festbrennweiten für das Micro-Four-Thirds-Bajonett (MFT).

10,5 mm/1:0,95 Nokton
10,5 mm/1:0,95 Nokton

Die maximale Öffnung von 1:0,95 erlaubt eine extreme Reduktion der Schärfentiefe und eröffnet neue Gestaltungsmöglichkeiten für Foto und Video. Dazu kommt der große diagonale Bildwinkel von 93 Grad – ideal für packende Reportagen bei wenig Licht und aus nächster Nähe.

13 Linsen arbeiten in 10 Gruppen, die selektive Blendensteuerung erlaubt eine stufen- und geräuschlose Einstellung der Öffnung. Die Naheinstellgrenze liegt bei nur 17 Zentimetern. Eine Sonnenblende mit Deckel ist bei allen Voigtländer-Objektiven mit MFT-Bajonett migeliefert.
10,5 mm/1:0,95 Nokton
Technische Daten
Preis: 1.149.- EUR
Art-Nr.: 19554

Brennweite 10,5 mm
Öffnungsverhältnis 1:0,95
Kleinste Blende F 16
Optischer Aufbau 13 Linsen in 10 Gruppen
Bildwinkel 93°
Blendenlamellen 10
Abbildungsmaßstab 1: 8,2
Kürzeste Entfernungseinstellung 0,17 m
max. Durchmesser 77 mm
Gesamtlänge 82,4 mm
Gewicht 586 g (ohne Sonnenblende)
Filtergröße 72 mm
Farbe schwarz
Anschluss MFT (Micro FourThirds)
Sonstiges Selektives Blendenkontrollsystem, Sonnenblende mit Deckel inklusive

Zeig’s uns!

Schick uns Deine Fotos, die Du mit dem Voigtländer 10,5 mm/1:0,95 Nokton gemacht hast und auf die Du besonders stolz bist.*

.
Eigenes Bild hochladen

Mit folgendem Objektiv habe ich das/die Fotos gemacht:

Ja ich habe die Datenschutzbestimmungen auf unserer Seite gelesen und akzeptiere diese beim Absenden des Formulars.

[recaptcha]

*Mit der Einsendung deiner Fotos an uns stimmst du einer evtl. Veröffentlichung zu. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung, die Auswahl erfolgt rein subjektiv. Die Fotos werden ausschließlich auf der Voigtländer Webseite unter Namensnennung des Fotografen/der Fotografin veröffentlicht. Die Veröffentlichung ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

Mit der Übertragung deiner Fotos garantierst du, dass du Urheber bist, das Recht hast, uns diese Fotos zur Nutzung zur Verfügung zu stellen und diese frei von Rechten Dritter (Rechte am eigenen Bild, Persönlichkeitsrechte, Markenrechte etc.) sind. Mit der Einsendung sicherst du zu, uns ggf. von allen Ansprüchen, einschließlich Kosten der Rechtsverteidigung, freizustellen, die von Dritten wegen eines Verstoßes gegen Rechtsvorschriften, vertragliche Verpflichtungen u.ä. gegenüber uns erhoben werden.

Sollen wir deine Fotos wieder aus unseren Galerien löschen, teile uns dies bitte mit.
Bitte schicke uns nur .jpg, .jpeg oder zip-Dateien, pro Bild max. 4 MB.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest Du hier.