Ein Macro-Objektiv der Spitzenklasse

110 mm/1:2,5 Macro APO-LANTHAR E

Exklusiv für Sony E-Mount Vollformatkameras entwickelt

Titel Foto: Bastian Kratzke

 

Unser Macro APO-LANTHAR E ist ein Objektiv der Spitzenklasse und wurde exklusiv für Sony E-Mount Vollformatkameras entwickelt.  Es erreicht ohne zusätzliche Aufsätze einen maximalen Abbildungsmaßstab von 1:1.

Die aufwendige Linsenkonstruktion mit Floating Elements (insgesamt drei Linsengruppen) stellt eine konstant hohe Abbildungsleistung über den gesamten Einstellbereich sicher, dies macht sich vor allem bei Makroaufnahmen bemerkbar.

 

 

15 mm/1:4,5 Super Wide Heliar asphärisch III

Mit der apochromatischen Korrektur des Objektivs werden Farbfehler und Farbsäume an scharfen Kanten auf ein Minimum reduziert und eine natürliche Abbildung aller Details erreicht.

Die 110 mm Brennweite gewährleistet nicht nur einen guten Arbeitsabstand zu Motiven für Makroaufnahmen, selbstverständlich ist das Lanthar für Porträtaufnahmen bestens geeignet.

 

Ein weiteres attraktives Merkmal ist die Fähigkeit, Bilder mit einem starken Bokeh-Effekt zu erzeugen, der durch die Brennweite von 110 mm und die maximale Blendenöffnung von F2.5 ermöglicht wird.

Entfernung und Blende werden manuell eingestellt, das Objektiv verfügt aber auch über elektrische Kontakte, mit denen die Objektiveinstellungen bei der Bilderfassung in die Exif-Informationen der Bilddaten aufgenommen werden können.

Darüber hinaus unterstützt das Objektiv die kamerainterne 5-Achsen-Bildstabilisierung.

 

Technische Daten

Preis: 1.199 .- EUR
Art-Nr.: 103241

Brennweite 110 mm
Lichtstärke 1:2,5
Kleinste Blende (F) 22
selektives Blendenkontrollsystem nein
Optischer Aufbau 14 Linsen in 12 Gruppen
Bildwinkel 22,6°
Blendenlamellen 10
Naheinstellgrenze 0,35 m
Größter Abbildungsmaßstab 1:1
max. Durchmesser 78,4 mm
Gesamtlänge 99,7 mm
Anschluss E
Übertragung der Exif -Daten vorhanden
Manueller Fokus-Assistent vorhanden
Gewicht 771 g
Filtergröße Durchmesser 58 mm
Farbe schwarz
Sonstiges Metall-Gegenlichtblende, Frontdeckel,  Rückdeckel
Downloads

Bedienungsanleitung (folgt)
Usermanual (folgt)

Druckdaten (folgen)

Zeig’s uns!

Schick uns Deine Fotos, die Du mit dem Voigtländer 110mm /1:2,5 Macro APO-LANTHAR gemacht hast und auf die Du besonders stolz bist.*

.
Eigenes Bild hochladen

Mit folgendem Objektiv habe ich das/die Fotos gemacht:

Ja ich habe die Datenschutzbestimmungen auf unserer Seite gelesen und akzeptiere diese beim Absenden des Formulars.

[recaptcha]

*Mit der Einsendung deiner Fotos an uns stimmst du einer evtl. Veröffentlichung zu. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung, die Auswahl erfolgt rein subjektiv. Die Fotos werden ausschließlich auf der Voigtländer Webseite unter Namensnennung des Fotografen/der Fotografin veröffentlicht. Die Veröffentlichung ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

Mit der Übertragung deiner Fotos garantierst du, dass du Urheber bist, das Recht hast, uns diese Fotos zur Nutzung zur Verfügung zu stellen und diese frei von Rechten Dritter (Rechte am eigenen Bild, Persönlichkeitsrechte, Markenrechte etc.) sind. Mit der Einsendung sicherst du zu, uns ggf. von allen Ansprüchen, einschließlich Kosten der Rechtsverteidigung, freizustellen, die von Dritten wegen eines Verstoßes gegen Rechtsvorschriften, vertragliche Verpflichtungen u.ä. gegenüber uns erhoben werden.

Sollen wir deine Fotos wieder aus unseren Galerien löschen, teile uns dies bitte mit.
Bitte schicke uns nur .jpg, .jpeg oder zip-Dateien, pro Bild max. 4 MB.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest Du hier.