fbpx

Voigtländer Nokton 35mm / 1:1,2 X-Mount

Lange wurde darauf gewartet, jetzt ist es soweit: Voigtländer präsentiert sein erstes Objektiv mit Fuji X-Mount!

Das Nokton 35mm F1.2 X wurde exklusiv für den Fuji APS-C Sensor entwickelt und optimal darauf abgestimmt. Die Brennweite entspricht an Fuji APS-C Kameras etwa 53mm und bietet damit eine äußerst vielfältige Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten. Eine hohe Lichtstärke von F1.2 gewährleistet ein enormes Freistellungspotential mit der Möglichkeit einer besonders plastischen Detailwiedergabe, darüber hinaus ist ein äußerst sanft verlaufendes Bokeh obligatorisch.

Eine Gegenlichtblende ist im Lieferumfang enthalten. Der Marktstart ist für August 2021 geplant, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 649,- Euro.

Weitere Infos in Kürze hier auf der Website.