„Die Bildqualität ist wirklich sehr schön. Schon offen bei f1.2 ist es im Zentrum knackscharf. Die (extremen) Ränder sind dabei immer noch gut. Je mehr man abblendet, umso besser wird es zum Rand hin. Ab f4.0, würde ich sagen, gibt es keinen Unterschied zum Zentrum mehr. Offen vignettiert es schon ein wenig, chromatische Aberrationen sind wenig zu erkennen. Diese sind aber in der Post schnell und gut zu korrigieren.“

„Bei der Bildqualität gibt es für mich nichts zu meckern, ganz im Gegenteil. Das Voigtländer überzeugt hier wirklich. Sowohl in Sachen Schärfe, als auch dem Bokeh und der Farbwiedergabe.“ Mehrdad Samak-Abedi / www.qimago.de

Mehrdad Samak – Abedi hat unser Nokton 40mm 1.2 getestet. Was er darüber zu sagen hat erfährst Du in seinem Blog QIMAGO.

Wir freuen uns und sagen Danke!