fbpx
Lichtstarkes, klassisches Normal-Objektiv

50 mm/1:1,5 Nokton Vintage Line VM

Asphärisches, lichtstarkes und hochpräzises Objektiv

Titel Foto: Bastian Kratzke

Das neue kompakte, hochauflösende Voigtländer NOKTON 50mm F1,5 Vintage Line asphärisch VM II ist in drei verschiedenen klassischen Objektivausführungen mit jeweils zwei verschiedenen Linsenbeschichtungen erhältlich, um dem entsprechenden Aufnahmestil des Fotografen gerecht zu werden.

50 mm/1:1,5 Nokton
50 mm/1:1,5 Nokton

Im klassischen Look gibt es die Farben Schwarz und Silber, zusätzlich auch ein nostalgisches, zweifarbiges Objektiv im Stil der 1930er Jahre für den absoluten Messsucher-Liebhaber. Alle drei Versionen sind mit einer Multi Coating Vergütung für eine moderne Bildsprache oder mit Single Coating Vergütung für Aufnahmen im Stil der 1960er Jahre erhältlich.

Das Voigtländer Nokton 50mm / 1:1,5 Vintage Line asphärisch VM II liefert neben der herausragenden optischen Leistung auch ein butterweiches Bokeh dank der zwölf Blendenlamellen. Die kompakte Objektivgröße mit einem Filtergewinde von 43mm und das geringe Gewicht (Schwarz und Silber 198g / Bicolor 255g) qualifizieren es zum angenehmen Alltagsbegleiter, der viele fotografische Situationen abdeckt. Die Verarbeitungsgüte rangiert auf dem von Voigtländer gewohnt hohen Niveau und unser neues Schmuckstück kann mittels Adapter natürlich nicht nur an Kameras mit M-Mount verwendet werden.

50 mm/1:1,5 Nokton
Technische Daten

Preis:
Schwarz: 899,- Euro / Art Nr 109875 M.C. / 109876 S.C.
Silber: 899,- Euro / Art Nr 109877 M.C. / 109878 S.C.
Schwarz/nickel: 999,- Euro / Art-Nr:109879 M.C. / 109880 S.C.
 

Anschluss M-Bajonett (VM) M-Bajonett (VM) M-Bajonett (VM)
Brennweite 50 mm 50 mm 50 mm
Lichtstärke 1:1,5 1:1,5 1:1,5
Kleinste Blende (F) 16 16 16
Optischer Aufbau 8 Linsen in 7 Gruppen 8 Linsen in 7 Gruppen 8 Linsen in 7 Gruppen
Bildwinkel 46,3° 46,3° 46,3°
Blendenlamellen 12 12 12
Naheinstellgrenze 0,7 m 0,7 m 0,7 m
max. Durchmesser 55,3 mm 55,3 mm 55,3 mm
Gesamtlänge 36,9 mm 36,9 mm 36,9 mm
Gewicht 198 g 198 g 255 g
Filtergröße 43 mm 43 mm 43 mm
Farbe schwarz silber schwarz/nickel
Sonstiges mit Entfernungsmesser kombinierbar mit Entfernungsmesser kombinierbar mit Entfernungsmesser kombinierbar
Optional Sonnenblende LH 6 Sonnenblende LH 6 Sonnenblende LH 6

 

 

Downloads

Bedienungsanleitung (pdf)
Druckdaten (zip)

Unterschied der MC (Multicoated) und SC (Singlecoated)

Wie unterscheidet sich das Bildergebnis? Hier findest Du den Unterschied in der Galerie

Zeig’s uns!

Schick uns Deine Fotos, die Du mit dem Voigtländer 50 mm/1:1,5 Nokton Vintage Line asphärisch gemacht hast und auf die Du besonders stolz bist.*

.
Eigenes Bild hochladen

    Mit folgendem Objektiv habe ich das/die Fotos gemacht:

    Ja ich habe die Datenschutzbestimmungen auf unserer Seite gelesen und akzeptiere diese beim Absenden des Formulars.

    Herzlichen Dank für die Zusendung Deiner Fotos! Wir freuen uns sehr darüber. Bitte habe Verständnis, dass wir nicht jedes Foto auf unserer Website publizieren können. Es ist uns zudem leider nicht möglich jede Einsendung zu kommentieren. Wir danken Dir ganz herzlich - Dein Voigtländer Team.

    *Mit der Einsendung deiner Fotos an uns stimmst du einer evtl. Veröffentlichung zu. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung, die Auswahl erfolgt rein subjektiv. Die Fotos werden ausschließlich auf der Voigtländer Webseite unter Namensnennung des Fotografen/der Fotografin veröffentlicht. Die Veröffentlichung ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

    Mit der Übertragung deiner Fotos garantierst du, dass du Urheber bist, das Recht hast, uns diese Fotos zur Nutzung zur Verfügung zu stellen und diese frei von Rechten Dritter (Rechte am eigenen Bild, Persönlichkeitsrechte, Markenrechte etc.) sind. Mit der Einsendung sicherst du zu, uns ggf. von allen Ansprüchen, einschließlich Kosten der Rechtsverteidigung, freizustellen, die von Dritten wegen eines Verstoßes gegen Rechtsvorschriften, vertragliche Verpflichtungen u.ä. gegenüber uns erhoben werden.

    Sollen wir deine Fotos wieder aus unseren Galerien löschen, teile uns dies bitte mit.
    Bitte schicke uns nur .jpg, .jpeg oder zip-Dateien, pro Bild max. 4 MB.

    Unsere Datenschutzbestimmungen findest Du hier.