21 mm/1:1,8 Ultron VM

Eröffnet eine Vielzahl kreativer Gestaltungsmöglichkeiten

Titel Foto: Bastian Kratzke
Ausnehmend lichtstarkes Weitwinkel, dessen Kombination aus großem Bildwinkel und großer Öffnung eine Vielzahl kreativer Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet.
21 mm/1:1,8 Ultron
21 mm/1:1,8 Ultron
Bei offener Blende erzeugen die 10 Blendenlamellen ein feines Bokeh, was im Weitwinkelbereich nicht selbstverständlich ist. Das Ultron deckt einen diagonalen Bildwinkel von 91 Grad ab und bietet 50 cm Naheinstellgrenze.
Das 1,8/21 mm ist 78,4 Millimeter lang, wiegt 412 Gramm und hat einen maximalen Durchmesser von 69 mm. Die Sonnenblende ist fest installiert.
21 mm/1:1,8 Ultron
Technische Daten
Preis: 1.049.- EUR
Art-Nr.: 19610

Brennweite 21 mm
Öffnungsverhältnis 1:1,8
Kleinste Blende F 22
Optischer Aufbau 13 Linsen in 11 Gruppen
Bildwinkel 91°
Blendenlamellen 10
Mindestentfernung 0,5 m
max. Durchmesser 69 mm
Gesamtlänge 78,4 mm
Anschluss M-Bajonett (VM)
Gewicht 412 g
Filtergröße 58 mm
Farben schwarz
Sonstiges Sonnenblende integriert (nicht abnehmbar), mit Entfernungsmesser kombinierbar
optional

Das kann sich sehen lassen!

Diese Fotos von semiprofessionellen Amateuren und Profi-Fotografen wurden mit unserem 21mm/1:1,8 Ultron aufgenommen:

No grid was found for: vm-21mm1,8Ultron.

Zeig’s uns!

Schick uns Deine Fotos, die Du mit dem Voigtländer 21mm/1:1,8 Ultron gemacht hast und auf die Du besonders stolz bist.*

.
Eigenes Bild hochladen

    Mit folgendem Objektiv habe ich das/die Fotos gemacht:

    Ja ich habe die Datenschutzbestimmungen auf unserer Seite gelesen und akzeptiere diese beim Absenden des Formulars.

    Herzlichen Dank für die Zusendung Deiner Fotos! Wir freuen uns sehr darüber. Bitte habe Verständnis, dass wir nicht jedes Foto auf unserer Website publizieren können. Es ist uns zudem leider nicht möglich jede Einsendung zu kommentieren. Wir danken Dir ganz herzlich - Dein Voigtländer Team.

    *Mit der Einsendung deiner Fotos an uns stimmst du einer evtl. Veröffentlichung zu. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung, die Auswahl erfolgt rein subjektiv. Die Fotos werden ausschließlich auf der Voigtländer Webseite unter Namensnennung des Fotografen/der Fotografin veröffentlicht. Die Veröffentlichung ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.
    Mit der Übertragung deiner Fotos garantierst du, dass du Urheber bist, das Recht hast, uns diese Fotos zur Nutzung zur Verfügung zu stellen und diese frei von Rechten Dritter (Rechte am eigenen Bild, Persönlichkeitsrechte, Markenrechte etc.) sind. Mit der Einsendung sicherst du zu, uns ggf. von allen Ansprüchen, einschließlich Kosten der Rechtsverteidigung, freizustellen, die von Dritten wegen eines Verstoßes gegen Rechtsvorschriften, vertragliche Verpflichtungen u.ä. gegenüber uns erhoben werden.
    Sollen wir deine Fotos wieder aus unseren Galerien löschen, teile uns dies bitte mit.
    Bitte schicke uns nur .jpg, .jpeg oder zip-Dateien, pro Bild max. 4 MB.
    Unsere Datenschutzbestimmungen findest Du hier.