15 mm/1:4,5 Super Wide Heliar asphärisch III VM

Mit noch besserer Farbkorrektur vor allem in den Randbereichen

Titel Foto: Bastian Kratzke

Objektiv mit superweitem 110°-Blickwinkel, welches nahezu verzeichnungsfrei abbildet und die Bilder bis zum Rand scharf abbildet. Die optische Rechnung der Version III verbessert den Winkel des einfallenden Lichts, um Farbverschiebungen am Bildrand zu vermeiden. Hervorragender Kontrast und Auflösung bis in die Bildecken, selbst bei maximaler Blendenöffnung.

15 mm/1:4,5 Super Wide Heliar asphärisch III
15 mm/1:4,5 Super Wide Heliar asphärisch III

Ob für die Aufnahme großartiger Landschaften oder von Orten, an denen man keinen Schritt zurücktreten kann – dieses Objektiv zeichnet atemberaubende Bilder mit einem Gefühl der Unendlichkeit.

 

Die extrem große Schärfentiefe bedeutet, dass man fast nicht mehr fokussieren muss. Bei einer Fokussiereinstellung von 2 m und einer Blendeneinstellung von f4,5 ist alles von 0,9 m bis unendlich scharf, bei einer Schärfeeinstellung von 1 m und einer Blendeneinstellung von f8 ist alles von 0,5 m bis unendlich scharf.

58-mm-Filter erhöhen das kreative Potential dieses Objektivs enorm.

Die Gegenlichtblende ist fest integriert und sichert so die bestmögliche Abbildungsleistung des Objektivs.

15 mm/1:4,5 Super Wide Heliar asphärisch III
Technische Daten
Preis: 749.- EUR
Art-Nr.: 19407

Brennweite 15 mm
Öffnungsverhältnis 1:4,5
Kleinste Blende F 22
Optischer Aufbau 11 Linsen in 9 Gruppen
Bildwinkel 110°
Blendenlamellen 10
Mindestentfernung 0,5 m
max. Durchmesser 64,8 mm
Gesamtlänge 55,2 mm
Anschluss M-Bajonett (VM)
Gewicht 247 g
Filtergröße 58 mm
Farben schwarz
Sonstiges Sonnenblende integriert (nicht abnehmbar), Objektivdeckel, Rückdeckel
optional

Das kann sich sehen lassen!

Schick uns Deine Fotos, die Du mit dem Voigtländer 15 mm/1:4,5 Super Wide Heliar asphärisch III gemacht hast und auf die Du besonders stolz bist.*

Für Fotocredits, sowie eine größere Ansicht, bitte das entsprechende Bild anklicken.

Andreas Lacher

gallery-andreas-lacher-1

2
Christian Binder

gallery-christian-binder-1

0
Frank Bickert

gallery-frank-bickert-1

0
Hendrik Lolinhandary

gallery-hendrik-lolinhandary-1

2
Jan Korab

gallery-jan-korab-1

0
Joeri van der Kloet

gallery-joeri-van-der-kloet-1

0
Julian Weyers

gallery-julian-weyers-1

1
Pete Woodward

gallery-pete-woodward-1

1
Reinhard Blischke

gallery-reinhard-blischke-1

1
Rolf Bewersdorf

gallery-rolf-bewersdorf-1

1

Zeig’s uns!

Schick uns Deine Fotos, die Du mit dem Voigtländer 15 mm/1:4,5 Super Wide Heliar asphärisch III gemacht hast und auf die Du besonders stolz bist.*

.
Deine Fotos hochladen

    Mit folgendem Objektiv habe ich das/die Fotos gemacht:

    Ja ich habe die Datenschutzbestimmungen auf unserer Seite gelesen und akzeptiere diese beim Absenden des Formulars.

    [recaptcha]

    Herzlichen Dank für die Zusendung Deiner Fotos! Wir freuen uns sehr darüber. Bitte habe Verständnis, dass wir nicht jedes Foto auf unserer Website publizieren können. Es ist uns zudem leider nicht möglich jede Einsendung zu kommentieren. Wir danken Dir ganz herzlich - Dein Voigtländer Team.

    *Mit der Einsendung deiner Fotos an uns stimmst du einer evtl. Veröffentlichung zu. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung, die Auswahl erfolgt rein subjektiv. Die Fotos werden ausschließlich auf der Voigtländer Webseite unter Namensnennung des Fotografen/der Fotografin veröffentlicht. Die Veröffentlichung ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

    Mit der Übertragung deiner Fotos garantierst du, dass du Urheber bist, das Recht hast, uns diese Fotos zur Nutzung zur Verfügung zu stellen und diese frei von Rechten Dritter (Rechte am eigenen Bild, Persönlichkeitsrechte, Markenrechte etc.) sind. Mit der Einsendung sicherst du zu, uns ggf. von allen Ansprüchen, einschließlich Kosten der Rechtsverteidigung, freizustellen, die von Dritten wegen eines Verstoßes gegen Rechtsvorschriften, vertragliche Verpflichtungen u.ä. gegenüber uns erhoben werden.

    Sollen wir deine Fotos wieder aus unseren Galerien löschen, teile uns dies bitte mit.
    Bitte schicke uns nur .jpg, .jpeg oder zip-Dateien, pro Bild max. 4 MB.

    Unsere Datenschutzbestimmungen findest Du hier.