Hochleistungs-Makro-Objektiv

65 mm/1:2,0 Macro Apo-Lanthar asphärisch E

Apochromatisches, asphärisches Makroobjektiv
Titel Foto: Bastian Kratzke
Das Hochleistungs-Makro-Objektiv Macro Apo-Lanthar, das speziell für die hochauflösenden Sensoren von Vollformat-Kameras mit E-Anschluss konstruiert wurde, gilt als eines der besten Objektive in der Voigtländer Geschichte.
65 mm/1:2,0 Macro Apo-Lanthar asphärisch
65 mm/1:2,0 Macro Apo-Lanthar asphärisch
Bereits bei offener Blende bietet das, mit 10 Blendenlamellen ausgestattete, Objektiv eine hervorragende optische Qualität, bei der mit einem exzellenten Bokeh gespielt werden kann. Durch seine optische Konstruktion ist der hohe Qualitätsstandard vom Unendlichen bis hin zum maximalen Abbildungsmaßstab von 1:2 gewährleistet.
Durch die apochromatische Korrektur (die Korrektur auf drei, nicht nur zwei Farben), symbolisiert durch die drei farbigen Schrägstriche auf dem Objektiv, werden chromatische Aberrationen nahezu vollständig vermieden. Sehr komfortabel gestaltet sich der Einsatz an E-Anschluss-Kameras durch die elektronische Integration. So werden Entfernungs- und Brennweitendaten übertragen, die dem 5-Achs-Stabilisator der Kamera die benötigten Informationen geben und bei der Einstellung automatisch die Sucherlupe einschalten. Die EXIF-Daten erleichtern auch die Auswertung Korrektur der Bilder in der Bildbearbeitung.
65 mm/1:2,0 Macro Apo-Lanthar asphärisch
Technische Daten
Preis: 999.- EUR Art-Nr.: 19663

Brennweite 65 mm
Öffnungsverhältnis 1:2
Kleinste Blende F22
Blendeneinstellung 1/3-Blenden
Optischer Aufbau 10 Linsen in 8 Gruppen
Bildwinkel 38°
Blendenlamellen 10
Mindestentfernung 0,31 m
Abbildungsmaßstab 1:2
max. Durchmesser 78 mm
Gesamtlänge 91,3 mm
Anschluss E
Elektrischer Kontakt – Übertragung der Exif -Daten vorhanden
Manueller Fokus-Assistent vorhanden
Gewicht 625 g
Filtergröße 67 mm
Farben schwarz
Sonstiges Metall-Gegenlichtblende, Frontdeckel, Rückdeckel
optional

 

Das kann sich sehen lassen!

Diese Fotos von semiprofessionellen Amateuren und Profi-Fotografen wurden mit unserem 15mm/1:4,5 Super Wide Heliar asphärisch III aufgenommen: mit unserem 65 mm/1:2,0 Macro Apo-Lanthar asphärisch aufgenommen:

Zeig’s uns!

Schick uns Deine Fotos, die Du mit dem Voigtländer 65 mm/1:2,0 Macro Apo-Lanthar asphärisch gemacht hast und auf die Du besonders stolz bist.*

.
Eigenes Bild hochladen

Mit folgendem Objektiv habe ich das/die Fotos gemacht:

Ja ich habe die Datenschutzbestimmungen auf unserer Seite gelesen und akzeptiere diese beim Absenden des Formulars.

[recaptcha]

*Mit der Einsendung deiner Fotos an uns stimmst du einer evtl. Veröffentlichung zu. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung, die Auswahl erfolgt rein subjektiv. Die Fotos werden ausschließlich auf der Voigtländer Webseite unter Namensnennung des Fotografen/der Fotografin veröffentlicht. Die Veröffentlichung ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

Mit der Übertragung deiner Fotos garantierst du, dass du Urheber bist, das Recht hast, uns diese Fotos zur Nutzung zur Verfügung zu stellen und diese frei von Rechten Dritter (Rechte am eigenen Bild, Persönlichkeitsrechte, Markenrechte etc.) sind. Mit der Einsendung sicherst du zu, uns ggf. von allen Ansprüchen, einschließlich Kosten der Rechtsverteidigung, freizustellen, die von Dritten wegen eines Verstoßes gegen Rechtsvorschriften, vertragliche Verpflichtungen u.ä. gegenüber uns erhoben werden.

Sollen wir deine Fotos wieder aus unseren Galerien löschen, teile uns dies bitte mit.
Bitte schicke uns nur .jpg, .jpeg oder zip-Dateien, pro Bild max. 4 MB.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest Du hier.