fbpx

Abbildungsleistung auf allerhöchstem Niveau

50 mm/1:2,0 APO-LANTHAR E

Das leistungsstärkste Standardobjektiv aller Zeiten

 

Titel Foto: Bastian Kratzke

Die Bezeichnung APO-LANTHAR wird nur für besonders leistungsstarke Objektive im Voigtländer-Sortiment vergeben. Und beim neuen APO-LANTHAR 50 mm F2.0 sprechen wir von einem wirklichen Meisterstück! Das Entwicklungsziel lag in einer Abbildungsleistung auf allerhöchstem Niveau ohne konstruktionsbedingte Kompromisse einzugehen. Dafür wurden nahezu alle technisch möglichen Register gezogen um diese Topleistung sicherzustellen.

50 mm/1:1,2 Nokton E
35 mm/1:1,4 Nokton Classic

Zwei aspärische Linsenelemente, fünf mit anormaler Teildispersion, ein integriertes Floating-Focus-System und eine optische Rechnung, die chromatische Aberrationen auf nahezu Null reduziert, sorgen für eine herausragende Performance. Die insgesamt 12 Blendenlamellen verfügen über eine spezielle Form, sodass nicht nur bei Blende F2.0 sondern auch bei Blende F2.8 eine kreisrunde Öffnung entsteht. Dies ermöglicht ein kreisförmiges Bokeh von einer Punktlichtquelle. Wie von Voigtländer gewohnt, erfolgt die Blendenwahl und die Scharfstellung manuell, mittels der Focus-Peaking-Funktion lässt sich dies äußerst präzise vollziehen. Die Blende rastet in 1/3-Schritten und lässt sich auch komplett auf stufenlos (und damit lautlos) umstellen.

 

Das Objektiv verfügt über elektrische Kontakte, mit denen die Objektiveinstellungen bei der Bildaufnahme in die Exif-Informationen der Bilddaten einbezogen werden. Darüber hinaus ist das Objektiv mit einem Abstandscodierer ausgestattet, der die Unterstützung der 5-Achsen-Bildstabilisierung bei Sony-Kameras ermöglicht, indem der Abstand zum Motiv zum Ausgleich von Kameraverwacklungen bereitgestellt wird. Unser APO-LANTHAR 50 mm F2.0 ist ein echter High-Performer und tritt an, um in der Spitzenklasse ein gewichtiges Wort mitzureden. Gerade in Verbindung mit den neuen Hochleistungssensoren von Sony darf man überragende Ergebnisse erwarten!

 

 

Inklusive Gegenlichtblende

 

Technische Daten

Art.-Nr. 108179
Preis: 1.099,- Euro

Anschluss                        E-Bajonett (Sony)

Lichtstärke                       1:2,0

Kleinste Blende                 F 16

Optischer Aufbau              10 Linsen in 8 Gruppen

Bildwinkel                         46,5°

Blendenlamellen               12

Mindestentfernung            0,45 m

Filtergröße                       Ø 49 mm

Maximaler Durchmesser           62,6 mm

Gesamtlänge                    61,3 mm

Gewicht                           364 g

Farbe                               schwarz

Mitgeliefertes Zubehör      Objektivdeckel, Rückdeckel, Gegenlichtblende

Downloads
Bedienungsanleitung (folgt)
Druckdaten (zip)

Das kann sich sehen lassen!

Diese Fotos wurden mit unserem 50mm/1:2,0 Apo Lanthar E aufgenommen:

Zeig’s uns!

Schick uns Deine Fotos, die Du mit dem Voigtländer 50 mm/1:2,0 Apo Lanthar E gemacht hast und auf die Du besonders stolz bist.*

.
Eigenes Bild hochladen

Mit folgendem Objektiv habe ich das/die Fotos gemacht:

Ja ich habe die Datenschutzbestimmungen auf unserer Seite gelesen und akzeptiere diese beim Absenden des Formulars.

Herzlichen Dank für die Zusendung Deiner Fotos! Wir freuen uns sehr darüber. Bitte habe Verständnis, dass wir nicht jedes Foto auf unserer Website publizieren können. Es ist uns zudem leider nicht möglich jede Einsendung zu kommentieren. Wir danken Dir ganz herzlich - Dein Voigtländer Team.

*Mit der Einsendung deiner Fotos an uns stimmst du einer evtl. Veröffentlichung zu. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung, die Auswahl erfolgt rein subjektiv. Die Fotos werden ausschließlich auf der Voigtländer Webseite unter Namensnennung des Fotografen/der Fotografin veröffentlicht. Die Veröffentlichung ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

Mit der Übertragung deiner Fotos garantierst du, dass du Urheber bist, das Recht hast, uns diese Fotos zur Nutzung zur Verfügung zu stellen und diese frei von Rechten Dritter (Rechte am eigenen Bild, Persönlichkeitsrechte, Markenrechte etc.) sind. Mit der Einsendung sicherst du zu, uns ggf. von allen Ansprüchen, einschließlich Kosten der Rechtsverteidigung, freizustellen, die von Dritten wegen eines Verstoßes gegen Rechtsvorschriften, vertragliche Verpflichtungen u.ä. gegenüber uns erhoben werden.

Sollen wir deine Fotos wieder aus unseren Galerien löschen, teile uns dies bitte mit.
Bitte schicke uns nur .jpg, .jpeg oder zip-Dateien, pro Bild max. 4 MB.

Unsere Datenschutzbestimmungen findest Du hier.