40 mm/1:2,8 Heliar für Nah+ Systemadapter VM-E

Extrem flaches Normalobjektiv für den E-Anschluss

Titel Foto: Bastian Kratzke

Das extrem flache Normalobjektiv für den E-Anschluss besitzt 5 Linsen in 3 Gruppen. Es hat eine Gesamtlänge von gerade einmal 21,4 mm, die sogar auf 12,6 mm verkürzt werden kann, was den Transport enorm vereinfacht.

40 mm/1:2,8 Heliar für Nah+ Systemadapter VM-E
40 mm/1:2,8 Heliar für Nah+ Systemadapter VM-E

Das M-Bajonett findet über den VM-E-Nahbereichs-Adapter Anschluss an das E- Vollformat-Kamerasystem. Das Heliar überzeugt neben seiner hohen optischen Qualität und der geringen Bautiefe auch durch sein minimales Gewicht von 132 Gramm.

Es besitzt ein 37-mm-Filtergewinde und hat einen maximalen Durchmesser von 52 mm. Die Entfernungseinstellung erfolgt ausschließlich über den Adapter (nicht im Lieferumfang).

40 mm/1:2,8 Heliar für Nah+ Systemadapter VM-E
Technische Daten

Preis: 429.- EUR Art-Nr.: 19628

 

Brennweite 40 mm
Öffnungsverhältnis F 1:2,8
Kleinste Blende F 22
Optischer Aufbau 5 Linsen in 3 Gruppen
Bildwinkel 57°
Blendenlamellen 10
Mindestentfernung Entfernungseinstellung nur über den Adapter möglich. 0,5 m wenn mit VM-E Nah+ Systemadapter genutzt.
max. Durchmesser 52 mm
Gesamtlänge 21,4 mm ausgefahren 12,6 mm versenkt
Anschluss M-Bajonett (VM)
Gewicht 132 g
Filtergröße 37 mm
Farben nickel
Sonstiges für VM-E Close Focus Adapter an Kameras mit E-Anschluss, versenkbar. Standard Sonneblende in silber, Dome in schwarz
optional

Zeig’s uns!

Schick uns deine Fotos, die du mit dem Voigtländer 40mm/1:2,8 Heliar für Nah+ Systemadapter VM-E gemacht hast und auf die du besonders stolz bist.*

.
Eigenes Bild hochladen

    Mit folgendem Objektiv habe ich das/die Fotos gemacht:

    Ja ich habe die Datenschutzbestimmungen auf unserer Seite gelesen und akzeptiere diese beim Absenden des Formulars.

    Herzlichen Dank für die Zusendung Deiner Fotos! Wir freuen uns sehr darüber. Bitte habe Verständnis, dass wir nicht jedes Foto auf unserer Website publizieren können. Es ist uns zudem leider nicht möglich jede Einsendung zu kommentieren. Wir danken Dir ganz herzlich - Dein Voigtländer Team.

    *Mit der Einsendung deiner Fotos an uns stimmst du einer evtl. Veröffentlichung zu. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung, die Auswahl erfolgt rein subjektiv. Die Fotos werden ausschließlich auf der Voigtländer Webseite unter Namensnennung des Fotografen/der Fotografin veröffentlicht. Die Veröffentlichung ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.
    Mit der Übertragung deiner Fotos garantierst du, dass du Urheber bist, das Recht hast, uns diese Fotos zur Nutzung zur Verfügung zu stellen und diese frei von Rechten Dritter (Rechte am eigenen Bild, Persönlichkeitsrechte, Markenrechte etc.) sind. Mit der Einsendung sicherst du zu, uns ggf. von allen Ansprüchen, einschließlich Kosten der Rechtsverteidigung, freizustellen, die von Dritten wegen eines Verstoßes gegen Rechtsvorschriften, vertragliche Verpflichtungen u.ä. gegenüber uns erhoben werden.
    Sollen wir deine Fotos wieder aus unseren Galerien löschen, teile uns dies bitte mit.
    Bitte schicke uns nur .jpg, .jpeg oder zip-Dateien, pro Bild max. 4 MB.
    Unsere Datenschutzbestimmungen findest Du hier.