fbpx

Abbildungsleistung auf allerhöchstem Niveau

50 mm / 1:2,0 APO-Lanthar asphärisch VM

Hochwertigste Verarbeitungsqualität

Titel Foto: Bastian Kratzke

Die aufwändige optische Konstruktion besteht aus 8 Gruppen mit 10 Linsenelementen, davon zwei doppelseitige asphärischen Elemente, zwei mit anormaler Teildispersion und Floating-Elements. Im Vergleich zur E-Mount Version konnte die VM-Ausführung jedoch spürbar kürzer und über 20 Prozent leichter realisiert werden. Weiterhin bilden die 12 Blendenlamellen nicht nur bei F2.0 und F2.8 eine kreisrunde Öffnung, sondern zusätzlich auch bei F5.6, was ein kreisförmiges Bokeh von einer Punktlichtquelle ermöglicht. Haptisch überzeugt das neue Objektiv mit der gewohnten hochwertigen Verarbeitungsqualität und einer brillanten und in allen Facetten außergewöhnlichen Abbildungsleistung.

Unser Voigtländer 50mm / 1:2,0 APO-Lanthar asphärisch VM ist für M-Mount Kameras optimiert, kann aber auch an Fuji X-Mount Kameras und Nikon Z-Mount Modellen verwendet werden. Hierzu bieten sich unsere entsprechenden Nah+ Systemadapter an.

35 mm/1:1,4 Nokton Classic

Im Bereich der Standardbrennweiten setzt das Voigtländer 50mm / 1:2,0 APO-Lanthar asphärisch VM einen neuen Maßstab in unserer Range und richtet sich an diejenigen Anwender, die allerbeste Abbildungsqualität und höchste Auflösung für ihre fotografische Arbeit einfordern. Die außergewöhnliche Blendenkonstruktion bietet zudem ein hohes Maß an kreativem Spielraum und erlaubt einen sehr individuellen Look.

Optional ist eine exklusiv für dieses Objektiv designte Gegenlichtblende erhältlich (LH-13).

Der Marktstart ist für das erste Quartal 2021 geplant.

Technische Daten

Preis: 1.099.- EUR
Art-Nr.: 110784

Brennweite

50 mm

Anschluss

M-Bajonett (VM)

Lichtstärke

1:2,0

Kleinste Blende

F 16

Optischer Aufbau

10 Linsen in 8 Gruppen

Bildwinkel

46,2°

Blendenlamellen

12

Mindestentfernung

0,7 m

Entfernungsmesserkupplung

∞ ~ 0,7 m (abhängig von Kamera)

Filtergröße

Ø 49 mm

Maximaler Durchmesser

55,6 mm

Gesamtlänge

53,0 mm

Gewicht

288 g

Farbe

schwarz

Mitgeliefertes Zubehör

Objektivdeckel, Rückdeckel,

Optionales Zubehör

Gegenlichtblende LH-13

Artikelnummer

110784

Alle Angaben Stand Dezember 2020, Änderungen vorbehalten!

Downloads

Bedienungsanleitung (folgt)
Druckdaten (zip)

Zeig’s uns!

Schick uns Deine Fotos, die Du mit dem Voigtländer 50 mm/1:2,0 Apo-Lanthar VM gemacht hast und auf die Du besonders stolz bist.*

.
Eigenes Bild hochladen

    Mit folgendem Objektiv habe ich das/die Fotos gemacht:

    Ja ich habe die Datenschutzbestimmungen auf unserer Seite gelesen und akzeptiere diese beim Absenden des Formulars.

    Herzlichen Dank für die Zusendung Deiner Fotos! Wir freuen uns sehr darüber. Bitte habe Verständnis, dass wir nicht jedes Foto auf unserer Website publizieren können. Es ist uns zudem leider nicht möglich jede Einsendung zu kommentieren. Wir danken Dir ganz herzlich - Dein Voigtländer Team.

    *Mit der Einsendung deiner Fotos an uns stimmst du einer evtl. Veröffentlichung zu. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung, die Auswahl erfolgt rein subjektiv. Die Fotos werden ausschließlich auf der Voigtländer Webseite unter Namensnennung des Fotografen/der Fotografin veröffentlicht. Die Veröffentlichung ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

    Mit der Übertragung deiner Fotos garantierst du, dass du Urheber bist, das Recht hast, uns diese Fotos zur Nutzung zur Verfügung zu stellen und diese frei von Rechten Dritter (Rechte am eigenen Bild, Persönlichkeitsrechte, Markenrechte etc.) sind. Mit der Einsendung sicherst du zu, uns ggf. von allen Ansprüchen, einschließlich Kosten der Rechtsverteidigung, freizustellen, die von Dritten wegen eines Verstoßes gegen Rechtsvorschriften, vertragliche Verpflichtungen u.ä. gegenüber uns erhoben werden.

    Sollen wir deine Fotos wieder aus unseren Galerien löschen, teile uns dies bitte mit.
    Bitte schicke uns nur .jpg, .jpeg oder zip-Dateien, pro Bild max. 4 MB.

    Unsere Datenschutzbestimmungen findest Du hier.