Ultralichtstarkes Normal-Objektiv
Titel Foto: Bastian Kratzke
[TheChamp-Sharing]
Extrem lichtempfindliche Normalbrennweite für Kenner und Schärfe-Gestalter an der Messsucher- oder (mit Adapter) Systemkamera. Kein Leichtgewicht (428 Gramm) und – wie alle Voigtländer-Objektive – perfekt verarbeitet.


Dieses 50er ist ein Traum für alle Fotografen und Filmer, die mit wenig Licht und minimaler Schärfentiefe gestalten wollen.
Die 10 Blendenlamellen erzeugen ein perfektes Bokeh. Im Lieferumfang dieses Lichtriesen befindet sich eine Standard-Sonnenblende.

Technische Daten
Preis: 999.- EUR
Art-Nr.: 19456
Art-Nr.: 19456
Brennweite | 50 mm |
Öffnungsverhältnis | 1:1,1 |
Kleinste Blende | F 16 |
Optischer Aufbau | 7 Linsen in 6 Gruppen |
Bildwinkel | 45,9° |
Blendenlamellen | 10 |
Mindestentfernung | 1 m |
max. Durchmesser | 69,6 mm |
Gesamtlänge | 57,2 mm |
Anschluss | M-Bajonett (VM) |
Gewicht | 428 g |
Filtergröße | 58 mm |
Farben | schwarz |
Sonstiges | Standard-Sonnenblende inklusive, mit Entfernungsmesser kombinierbar |
optional | Sonnenblende LH-7 für Leica-M Systemkameras |
Das kann sich sehen lassen!
Diese Fotos von semiprofessionellen Amateuren und Profi-Fotografen wurden mit unserem 50 mm/1:1,1 Nokton aufgenommen:
[gmedia id=50]
Zeig’s uns!
Schick uns Deine Fotos, die Du mit dem Voigtländer 50 mm/1:1,1 Nokton gemacht hast und auf die Du besonders stolz bist.*