35mm/1:1,2 Nokton III VM

Optimierte Version mit außerordentlicher optischer Leistung

Titel Foto: Bastian Kratzke
3 Jahre Garantie Button

Beim Voigtländer 35mm / 1:1,2 Nokton asphärisch VM III handelt es sich um eine optimierte Version zum Vorgängermodell, wobei hier der Hauptaugenmerk auf einer Verringerung der Größe und des Gewichts gelegt wurde.

35mm/1:1,2 Nokton II
35mm/1:1,2 Nokton II

Die außerordentliche optische Leistung wurde beibehalten, aber in der Länge ist es nun mit 50,5 mm um ca. 20% kürzer und beim Gewicht konnten sogar fast 30% eingespart werden (332 g gegenüber 470 g bei der Version II).

Durch das vergleichsweise geringe Gewicht und die Kompaktheit bietet es sich nun noch mehr für die Reportage- und Streetfotografie an und empfiehlt sich vor allem für die Fotografen, denen eine hohe Lichtstärke zur Bildgestaltung besonders wichtig ist.

35mm/1:1,2 Nokton II
Technische Daten

Preis: 1.199.- EUR
Art-Nr.: 108 922

Brennweite 35 mm
Öffnungsverhältnis 1:1,2
Kleinste Blende F 22
Optischer Aufbau 9 Linsen in 7 Gruppen
Bildwinkel 61,53°
Blendenlamellen 12
Mindestentfernung 0,5 m
max. Durchmesser 60,8 mm
Gesamtlänge 50,5 mm
Anschluss M-Bajonett (VM)
Gewicht 332 g
Filtergröße 52 mm
Farben schwarz
Sonstiges mit Entfernungsmesser kombinierbar
optional Sonnenblende LH-8